Samstag, 7. September 2024

Im Netz

Ich finde sie eklig. Allein schon die Beine. Und diese Augen. Alle erzählen mir immer, dass sie mehr Angst vor uns haben als wir vor ihnen. Aber ich mag sie einfach nicht.

Neulich im Wohnzimmer hatte ich ein besonders hässliches Exemplar vor mir. Auf einmal lief das Vieh da herum. Es war riesig, mit einem fetten Körper und diesen ekelhaften Beinen. Hatte ich erwähnt, wie furchtbar ich die Beine finde?

Und von wegen, die haben Angst. Das Ding war ganz schön aggressiv. Da hat man so ein Riesenviech im Haus und dann wird es auch noch bösartig. Keine Ahnung, ob die, die hier leben, wirklich giftig sind, aber ich lasse es auch nicht drauf ankommen.

Weil ich allein zu Hause war, konnte ich nicht viel machen. Ich warte also seitdem, bis die anderen wieder da sind. Die sollen sich was einfallen lassen. Irgendwie muss man den Oschi wieder loswerden. Das Vieh sitzt mitten im Wohnzimmer und bewegt sich nicht. Am Ende nistet es sich hier ein und kriegt noch Nachwuchs oder so.

Ich lasse es jedenfalls nicht aus den Augen. Sitze hier in meinem Netz und starre das dicke Monster an. Vielleicht habe ich eine Phobie. Eine Menschenangst. Ekelhafte Viecher. Und viel zu wenige Beine.