Dienstag, 1. August 2017

Abenteuer mit DHL Express - das letzte Kapitel

Unruhige Nacht. Alpträume. Ein Dutzend DHL-Express-Boten hämmert an meine Haustür, aber ich kann mich nicht bewegen. Wache schweißgebadet auf.

Auf der Fahrt zur Arbeit widerstehe ich mühsam dem Impuls, einen DHL-Transporter nach dem Überholvorgang auszubremsen, um den Fahrer unter Androhung physischer Gewalt zu zwingen, mir die CD auszuhändigen.

Beim Eintreffen im Verlag geschieht das Unerwartete, mit dem ich längst nicht mehr rechne: Die Kollegin am Empfang überreicht mir ein zerbeultes Paket. Die Stimmung ist feierlich. Ich spreche ein paar Worte, aus der Ferne ertönt die Carmina burana. Plane einen kleinen Empfang, nichts Aufregendes, aber der Situation angemessen. Hat jemand die Nummer des Dalai Lama?

Meine Vermutung: Die DHL-Express-Menschen in Haiger-Sechshelden haben mit einer Art Intelligenztest den Reflektiertesten unter ihnen ermittelt und diesen mit der unmöglichen Mission betraut. Sein Auftrag: das Paket zuzustellen, ehe ich die Privatadresse des DHL-Vorstandsvorsitzenden herausfinde und diesen als Geisel nehme. Jedenfalls: Manchmal wird doch noch alles gut. Led Zeppelin!