Was war euer nervigster Job? (Also nicht Arbeit, sondern Ferienjob, als Aushilfe oder sowas.) Ich hab mal in einem Architekturbüro gejobbt - meine Aufgaben waren die Erstellung großflächiger Kartenkopien und das Aufräumen eines noch großflächigeren Bücherregals.
Also drei Stunden pro Tag am Kopierer stehen und aufpassen, dass dieser die Originale sauber einzieht - was er übrigens selten gemacht hat -, und danach Kataloge alphabetisch sortieren, was die Angestellten offenbar seit Jahrzehnten nicht gemacht hatten. Daran, dass das alles analog vor sich ging, seht ihr, wie lange es her ist.
Ich war 18 oder 19 Jahre alt und hab mir die nervige Arbeit dadurch erleichtert, dass ich sehr laut The Clash auf dem Walkman (!) gehört habe. Im Ohr die Rebellion, aber schön für irgendwelche Karrieristen buckeln... Nach drei Wochen fiel beiden Seiten auf, dass wir nicht besonders gut zusammenpassten. Den Bürogeruch nach Staub, lauwarmem Kaffee und falschen Lebensentscheidungen hab ich heute noch in der Nase.